Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

  Armer Hundebub Leal

Rüde Leal, ca. 3-5 Jahre alt, aus El Arca de Santi in Monzón in Nordspanien
 
 
Hier stelle ich heute den lieben Buben Leal vor. Er wurde in einem erbährmlichen Zustand aufgegriffen, dehydriert, ausgehungert, total ängstlich
und seine Augen waren einfach nur traurig und er hatte sicherlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass er nochmals geliebt wird.
 
Wir konnten es fast nicht glauben, dass der struppelige Rüde so auf der Strasse überlebt hatte. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle und hat
dort genügend Zeit, wieder zu Kräften zu kommen.
 
Er muss zunehmen und sein Fell wächst jetzt schon ganz langsam nach. Er sehnt sich nach Streicheleinheiten und Zuneigung, auch wenn er
nicht gleich zu einem herkommt.
Er hat viele, grosse Liegeschwielen, die vielleicht nicht wieder mit Fell zuwachsen.
 
 
Schon jetzt kann man erkennen, dass Leal wieder ein wunderhübscher Hütehund sein wird, daher vermuten wird, dass er von einem Schäfer kommt,
der ihn ausgesetzt hatte oder er leider sein Zuhause nicht mehr fand, auch in diesem Fall, war der Rüde nicht gechipt.
 
 
Im Bluttest wurde bei Leal Leishmaniose positiv getestet und er wird hier medikamentös behandelt. Die Behandlungskosten betragen ca. 8-10 Euro/Monat.
 
Für den tapferen Buben such wir ein Zuhause, wo man kein Problem mit seiner Erkrankung hat. Vielleicht darf er als Zweithund zu einer lieben Hündin kommen?
 
Leal kennt auf seiner Pflegestelle u.a. auch Katzen und andere Hunde.
 
Er ist sehr sozial und versteht sich bestens mit allen Zwei- und Vierbeinern.
 
Wer gibt Leal eine zweite Chance auf ein tolles Hundeleben
Tierschutzverein
Erlenweg 5
89257 Illertissen
Telefon: +49 7303 3143+49 7303 3143
Fax:
E-Mail-Adresse:
Unsere Vermittlungstiere

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Sonntag10:00 - 18:30

Tierhilfe Cassandra

ist kein Tierheim

wir vermitteln nur über Internet !!!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten