Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Hundebub Duque

Name: Duque

 

Geschlecht: männlich

 

Rasse: Mischling

 

Schulterhöhe: 67cm

 

Alter: 15.07.16

 

Kastriert/Sterilisiert: ja

 

Krankheiten: keine

 

Blutanalyse vom 16. Januar 2018: negativ getestet auf Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose

 

Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoga)

 

 

Duque streifte als Welpe alleine durch ein Dorf in der Nähe von Zargoza, bis eine Familie ihn fand und bei sich aufnahm. Mit den Menschen und Kindern dort verhielt er sich toll, allerdings gab es Probleme mit dem Rüden der Familie, weshalb Duque dort nicht bleiben konnte.

 

Mit seinem Parner Vero im Tierheim versteht er sich dafür sehr gut. Vero schimpft manchmal mit ihm und das akzeptiert er ohne Widerworte. Auch sonst ist er verträglich und geduldig mit den anderen Hunden im Tierheim, mit den Hündinnen sogar phänomenal.

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann ist Duque ein eindrucksvoller Rüde, dessen er sich aber nicht bewusst ist. Er selber hält sich wohl eher für einen Chihuahua und weiß gar nicht, wie stark er ist. Er ist ein Welpe im Körper eines Erwachsenen und kann sich in seiner Freude manchmal nicht so ganz kontrollieren.

 

Duque ist unendlich verspielt, aber er ist kein nervöser Hund und weiß ebenso, wie man ruhige Sonnen und Sommermomente im Schatten genießen kann.

 

Nun hofft er auf seine Menschen für immer und kann hoffentlich schon bald in sein neues zu Hause reisen. 

Tierschutzverein
Erlenweg 5
89257 Illertissen
Telefon: +49 7303 3143+49 7303 3143
Fax:
E-Mail-Adresse:
Unsere Vermittlungstiere

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Sonntag10:00 - 18:30

Tierhilfe Cassandra

ist kein Tierheim

wir vermitteln nur über Internet !!!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten