Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Aconatura Linares

Banner der ArcoNatura

Folgenden möchten wir Ihnen unsere Projektpartnerschaft in Linares (Andalusien) vorstellen, den in Spanien registrierten Tierschutzvereins ARCONATURA. Linares liegt im Nordwesten der Provinz Jaén in der Autonomen Region Andalusien.
Eine Gruppe von 15-20 Freiwilligen arbeitet ehrenamtlich und völlig entgeltlos zum Wohle von rund 150 Hunden, die sich in der Obhut der Organisation befinden. Rund 130 Hunde leben im Tierheim in Linares. Verletzte Hunde oder andere Notfälle sind in Pflegestellen untergebracht.
Leider ist das Tierheim chronisch überfüllt. Fast täglich kommen neue Hunde hinzu, die von Ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Auch die Futterkosten und die medizinische Versorgung sind eine enorme finanzielle Belastung.

Liebe Tierfreunde,
 

Diese Tierschützer sind nicht nur aktiv was die Versorgung und Vermittlung der Hunde angeht, sondern sie gehen auch in Schulen und zum andalusische Fernsehen, um ein Umdenken in der Bevölkerung den Tieren gegenüber zu bewirken.

 

Immer wieder machen sie auch Informationsveranstaltungen oder Demonstrationen, um ein dringend erforderliches Umdenken in Spanien zu bewirken!

 

In dem Tierheim werden derzeit 150 Hunde versorgt und dabei leben sie auf ca. 300 qm. Trotz der Enge werden alle Tiere ordentlich versorgt und wer Hunde aus Linares kennt, weiß, wie sozial, liebenswürdig und freundlich diese Tiere sind.

 Einige von uns haben das Tierheim auch schon persönlich gesehen und dabei war die Meinung darüber, dass das was diese Tierschützer dort für die Hunde tun, unter diesen Bedingungen einfach phänomenal ist, einhellig.


 

 

 

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-So. :

10:00  - 20:00 

Tierhilfe Cassandra ist kein Tierheim. Wir vermitteln nur Hunde aus Spanien!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

 

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten