Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Jungrüde Pancho

Vor wenigen Wochen bekam unsere Freiwillige Begño einen Anruf von einem jungen Mann, der einen kleinen Hund, vermutlich einen Welpen gesehen hat. Er streunte immer wieder in der gleichen Gegend herum und wurde gefüttert, da er so arg dünn aussah. Als wir dann los wollten um den Hund einzufangen, wurde er leider nicht mehr gesehen und so vergingen einige Tage. Aber letztendlich konnte Pancho zu uns ins Tierheim gebracht werden.
Wir sahen, dass Pancho ganz unterernährt war, leicht dehydriert und voll mit Ungeziefer. Im Tierheim kommt er mit allen Rüden und Hündinnen sehr gut aus, wenn sie nicht dominant sind und er ist ein ganz verspielter Clown.
Daher suchen wir für den Jagdhundmix eine aktive Familie, gerne mit vernünftigen Kindern, die sich viel mit ihm beschäftigen, Spaziergänge lieben und toll wäre auch der Besuch einer Hundeschule.
 
Pancho wurde bereits kastriert, der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen war bei uns negativ (Stand März ´15)
Der liebe Rüde hat ein SH um die 50 cm und darf gerne noch das ein odere andere Kilo zunehmen.
 
Wir vermuten, dass Pancho ein verloren gegangener oder ausgesetzter Jagdhund ist und da viele Jäger ihre Hunde nicht chipen lassen oder aus anderen Bundesländern hier nach Aragon zur Jagd kommen, haben sie kein Interesse mehr daran, ihren treuen Begleiter ausfindig zu machen.
 
Wo darf Pancho bald sein neues Zuhause beziehen?
 
Gerne auch als Zweithund.
Wer mehr zu Pancho wissen will, darf mich auch per Mail kontaktieren: ilonakiss4@yahoo.es
Ich betreue Pancho im Tierheim und kann noch mehr zu ihm berichten
oder wenden Sie sich an Panchos Ansprechpartnerin in Deutschland
Melanie Saxer
Telefon:
Mobiltelefon: 017656887049
Fax:
E-Mail-Adresse:

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-So. :

10:00  - 20:00 

Tierhilfe Cassandra ist kein Tierheim. Wir vermitteln nur Hunde aus Spanien!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

 

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten