Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Nimet armes Bretonen-Mädl

Hündin Nimet aus El Arca de Santi in Nordspanien, ca. 2.5 Jahre alt.

 
 
Nimet wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden, gezeichnet von der Leishmanioseerkrankung, die bei ihr auch im Blutbild festgestellt wurde und jetzt behandelt wird.
Sie ist eine bezaubernde, sehr liebe und ruhige Hündin, die einfach nur gestreichelt werden will.
 
Die zierliche Jagdhündin ist eine  soziale Hündin, die sich ausnahmslos mit allen Hunden im Tierheim gut versteht.
 
Derzeit lebt sie bei uns im Büro, wo sie sich von den wochenlangen oder sogar monatelangen Strapazen ihrer Odysey erholen kann, wahrscheinlich auch immer auf der Suche
nach Futter und einem sicheren Schlafplatz.
 
Nimet sucht regelrecht den Kontakt zu uns Freiwilligen und Besuchern und manch einer war sehr erschrocken, als er die kleine Maus zum ersten mal sah.
 
Aber durch ihren Charm und ihr Wesen bezaubert sie alle und man vergisst dann wircklich, sie offenen und kahlen Stellen an ihrem Körper. Langsam wächst hier
das Fell nach und die Wunden verheilen, aber das wird noch dauern.
 
 
Nimet sucht ein Zuhause, wo man keine Probleme mit ihrer Erkrankung hat und gerne würde sie auch in einem Haushalt mit anderen Hunden leben.
 
 
Wer gibt ihr eine Chance?

Update vom 14.07.2017

Anbei neue Filme von Nimet, wie ihr sehen könnt, hat sie sich sehr gut erholt, das Fell ist an den kahlen Stellen sehr gut nachgewachsen, sie hat ordentlich zugenommen und die Nase verheilt auch nach und nach.
Bisher wurde Nimet noch nicht kastriert, da sie nach der Leishmaniosebehandlung mit Glucantime erst stabil sein muss, sprich, das Imunsystem muss stabil sein.
 
Auch wenn die Maus LM- positiv ist, hoffen wir, dass sie bald eine eigene Familie finden wird. Sie ist sehr sozial mit anderen Hunden, zu uns Freiwilligen und Besuchern ist sie immer ganz lieb und verschmust.Und was
auch schön zu sehen ist, sie spielt mit dem Ball.....
Gaby Brunnenkan
Erlenweg 5
89257 Illertissen
Telefon: +49 7303 3143+49 7303 3143
Fax:
E-Mail-Adresse:

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-So. :

10:00  - 20:00 

Tierhilfe Cassandra ist kein Tierheim. Wir vermitteln nur Hunde aus Spanien!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

 

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten