Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Hundebub Faruk

Mit Katzen

Wenn wir an Faruk denken, denken wir an einen großen Hund, der immer spielen möchte und stets glücklich uns zufrieden ist und mit allen verträglich ist. Er fordert jedes Lebewesen zum Spielen auf, egal ob Mensch, Hund oder Katze. Deshalb ist es um so trauriger zu wissen, dass sein Leben in einer Tötungsstation beendet werden sollte. 

 

Zum Glück konnte Faruk von dort befreit werden und ist deshalb immer noch am Leben, was er mit Spiel und Spaß genießt.  

Er ist ein aktiver Hund, der es liebt auf dem Land oder am Strand spazieren zu gehen. Außerdem ist er verrückt nach Bällen und genießt es, sich auf den Boden neben unsere Freiwilligen zu legen, um mit ihnen zu schmusen. Gerne schleckt er uns auch manchmal übers Gesicht und möchte immer im Kontakt mit uns sein. Er ist sich seiner Größe und Kraft nicht bewusst, deshalb kann er ab und zu ein wenig grob sein. Behandlungen lässt er über sich ergehen und allgemein können wir wirklich alles mit ihm machen, er stört sich an rein gar nichts.  

Zu seinem Unglück, hatte eine Hündin aus seinem Käfig eine hochansteckende Krankheit und deshalb mussten die Armen sieben lange Monate in Quarantäne verweilen. Sie haben sich alle gut verstanden und in den sieben Monaten hat es nie irgendwelche Probleme gegeben. Trotzdem fänden wir es gut, wenn Faruks Familie aktiv ist und sich bewusst ist, dass er immer spielen möchte. 

 

Er läuft gut an der Leine, aber wenn er irgendwas interessantes entdeckt, zieht er leicht. Man muss sich bewusst sein, dass er ein großer und starker Hund ist. 

 

Er kennt das Autofahren, er kann von selbst auf die Rückbank klettern und sitzt dort während der fahrt ganz ruhig und schaut aus dem Fenster. Bei unserem Ausflug ist er mit allen Hunden verschiedener Größen und Charaktere sehr gut ausgekommen und ist gerne zusammen mit ihnen durch die Wiesen gerannt. 

 

Faruk möchte sein Leben endlich genießen und sucht nach einer Familie, die das zusammen mit ihm tun möchte. 

Tierschutzverein
Erlenweg 5
89257 Illertissen
Telefon: +49 7303 3143+49 7303 3143
Fax:
E-Mail-Adresse:

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Sonntag10:00 - 18:30

Tierhilfe Cassandra

ist kein Tierheim

wir vermitteln nur über Internet !!!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten