Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Bundo

  Rüde Bundo, geb. ca Anfang 2016 aus El Arca de Santi in Nordspanien.
 
 
Bundo wurde vor einigen Woche herumstreunend gefunden. Er lief kreuz und quer über die Strasse und er hatte wircklich riesiges Glück, dass er nicht
überfahren wurde und noch viel Schlimmeres passierte.
 
Nach einer gründlichen Untersuchung wussten wir auch warum Bundo nicht auf Zurufe oder das Hupen der Auto reagierte: er ist taub.
 
Im Tierheim lebt er im grossen Auslauf mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Wir haben schnell festgestellt, dass sie der bildhübsche Rüde
in einem Zwinger sehr unwohl fühlt, sofort fängt er sich an im Kreis zu drehen und hört dann fast nicht mehr auf.
Wir vermuten, dass er in einem kleinen Zwinger lebte oder auch kurz angekettet sein bisheriges kurze Leben so fristen musste.
 
Bei uns hat Bundo sehr viel Auslauf und sein Verhalten wird schon etwas besser.
 
Bundos linke Gesichtshälfte ist gelähmt und seine Nase etwas krumm.
Vielleicht wurde er angefahren oder vom Vorbesitzer ins Gesicht geschlagen oder getreten, was dann evtl. auch mit der Taubheit zusammen hängen kann.
 
Bei dem Langhaarschäferhund wurde Leishmaniose festgestellt, die derzeit behandelt wird. Er zeigt aber keinerlei Symtomatik der Erkrankung.
 
Für den behinderten Rüden suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, mit viel Geduld, die Bundo mit Handzeichen erziehen können.
 
Er lässt sich sehr gut an der Leine führen und fühlt sich dann auch recht sicher, selbst bei schon grösseren Kindern die hier ins Tierheim kommen,
klappt das wunderbar.
 
Denoch sollte Bundo nur in eine Familie mit älteren Kindern.
 
Wer mag sich der Aufgabe stellen und Bundo bei sich aufnehmen?
Gaby Brunnenkan
Telefon: 07303 3143 07303 3143
Mobiltelefon: 017664248468
Fax:
E-Mail-Adresse:
Unsere Vermittlungstiere

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Sonntag10:00 - 18:30

Tierhilfe Cassandra

ist kein Tierheim

wir vermitteln nur über Internet !!!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten