Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Hundemädl Cila

Cila wurde morgens vor dem Tierheim gefunden, einfach an einem kurzen Strick angebunden an dem Eingangstor, entsorgt wie ein Sack Müll.
Sie trug eine dicke Eisenkette als Halsband, die wir fast nicht entfernen konnten,da sie sehr fest am Hals sass.
 
 
Zudem hatte sie mehrere kleine Wunden im Lendenbereich, die nach einer Behandlung gut abgeheilt sind. Als Cila bei uns aufgenommen wurde,
war sie sehr unterernährt und dehydriert und wir haben sie wieder auf ihr Normalgewicht anfüttert.
 
Da sie so viel Hunger in ihrem Leben gelitten hatte, ist sie etwas Futterneidisch und wir müssen die sonst sehr verspielte und brave Hündin
seperat füttern, was aber kein Problem ist.
 
 
Cila versteht sich mit allen Hunden hier im Tierheim sehr gut und zeigt sich sehr freundlich und aufgeschlossen zu allen Freiwilligen und Besuchern.
 
Der Tierarzt stellte bei der Erstuntersuchung eine Veränderung am linken Auge fest. Sie kann auf diesem Auge nicht richtig sehen, vermutlich eine
alte Verletztung, Trotz allem ist sie sehr lebensbejaht und orientiert sich sehr gut im Tierheimalltag.
(mehr Infos zu ihrer Augenerkrankung werden noch kommen)
 
Cila wurde bereits kastriert, ist komplett geimpft und gechipt worden. Im Bluttest wurde ein Leishmaniosetiter festgestellt, der medikamentös behandelt
wird.
 
 
Für die liebe Hündin suchen wir nun eine schönes Plätzchen, gerne auch zu einem weiteren Hund, an dem sie sich orientieren kann.
 
Cila hat eine etwaige SH von 70 cm und wiegt um die 33 kg.
 
Wer mag ihr trotz leichter Behinderung ein Zuhause geben?
Britta Klumb
Telefon: 02103-2534070 02103-2534070
Mobiltelefon: 0178-8823357
Fax:
E-Mail-Adresse:

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Sonntag10:00 - 18:30

Tierhilfe Cassandra

ist kein Tierheim

wir vermitteln nur über Internet !!!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten