Tierhilfe mit Herz
Tierhilfe mit Herz

Enza geschundene Hündin

Enza und Candela lebten zusammen in einem verlassenen Stall, angebunden und die letzten Jahre fast ohne Kontakt zu Menschen.
 
Aber erstmals zur Vorgeschichte von Enza:
 
Enza und vermutliche ihre Mutter Candela lebten bei einem älteren Mann, als dieser vor einigen Jahren verstarb, kümmerte sich sein Bruder um die Hunde.
Kümmern wäre zuviel gesagt, er fütterte die Hunde, wenn er dran dachte und machte sich sicherlich nicht allzuviel Gedanken, dass die beiden Hündinnen
verlassen und alleine in einem Stall lebten.
 
Wir wurden dann endlich informiert und durften beide Hündinnen aus ihrer schlimmen Situation befreien. Sie leben jetzt bei uns im kleinen Tierheim El Arca
und es ist unglaublich, wie menschenbezogen und verschmust beide Hündinnen sind.
 
Enza fordert viele Streicheleinheiten und hatte entdeckt, dass man ganz weich und kuschlig auf einer Decke liegen kann, daher sucht sie überall wo es möglich
ist immer nach einer Decke und zieht sie mit zu ihrem Schlafplatz.
 
Das Halsband war bei ihr so fest mit Draht verschnürrt gewesen, dass es eine riesige, lange Wunde am Hals gab, was höllisch weh getan haben muss.
 
Mittlerweile ist die Wunde fast abgeheilt und Enza geniesst ihr neues Leben ohne Kette, ohne Halsband bei uns.
 
Die liebe Maus ist ca. 50 cm gross und wiegt um die 17 kg.
Sie hat vermutlich von Geburt an eine kupierte Rute und  man kann sehen, dass Enza wohl ein Hütehundmix ist.
 
 
Für die Schmuserin suchen wir jetzt ein schönes, warmes Zuhause, gerne auch als Zweithund.
 
Wer gibt ihr eine neue Chance.
 
Vor ihrer Ausreise wird Enza noch kastriert und wir warten auf die Blutergebnisse vom Mittelmeertest.
Gaby Brunnenkan
Telefon: 07303 3143 07303 3143
Mobiltelefon: 017664248468
Fax:
E-Mail-Adresse:

Hundeschule

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-So. :

10:00  - 20:00 

Tierhilfe Cassandra ist kein Tierheim. Wir vermitteln nur Hunde aus Spanien!

Kontakt:

Tierhilfe Cassandra e.V.

 

 

 

89257 Illertissen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierhilfe Cassandra e.V. Copyright alle Rechte vorbehalten